Das Ehe-Register ist ein Verzeichnis.
Darin stehen die Angaben zu Ihrer Ehe:
Früher hieß das Ehe-Register Familien-Buch.
Im Familien-Buch standen auch diese Angaben.
Es standen auch Infos zu den Eltern und Kindern von der Ehefrau und vom Ehemann darin.
Seit dem 1. Januar 2009 gibt es das Familien-Buch nicht mehr.
Stattdessen gibt es nun das Ehe-Register.
Im Ehe-Register stehen nicht mehr die Infos zu den Eltern
und Kindern von Ihrer Ehefrau oder Ihrem Ehemann.
Wenn Sie noch ein Familien-Buch haben,
dann führen wir es als Ehe-Register weiter.
* Die Bilder gehören:
Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.