Bild: Logo Bestwig - Bergbau, Natur, Erlebnis

Informationen in leichter Sprache

 

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen. Das ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.

Zum Beispiel:

Für Menschen, die nicht so gut lesen können.

Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Leichte Sprache ist ein Eigen-Name.

Eigen-Namen müssen groß geschrieben sein. Wir schreiben Leichte Sprache deshalb mit großem "L".

Das Netzwerk Leichte Sprache empfiehlt diese Schreib-Weise.

Logo: Leichte Sprache

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Diese Infos haben wir für Sie:

Liste mit Seiten in Leichter Sprache:

Wir haben noch mehr Seiten in Leichter Sprache. Damit Sie alle Seiten in Leichter Sprache finden, haben wir hier Listen für Sie aufgeschrieben. Die Listen sind nach Buchstaben geordnet.

 

Print Friendly, PDF & Email

Zuständige Organisationseinheit

Es hilft Ihnen weiter

chevron-down
Cookie Consent mit Real Cookie Banner