Bild: Logo Bestwig - Bergbau, Natur, Erlebnis
hello world!

„Krise als das neue Normal?“ Thema beim Arbeitskreis Wirtschaft in Bestwig

Published: 17. Mai 2022

Bestwig. Gemeinsam ist man stärker! - Das ist der Grundgedanke hinter dem Arbeitskreis Wirtschaft in der Gemeinde Bestwig. Das Gremium mit Vertretern aus Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie und Dienstleistung versteht sich als Forum für Dialog und Austausch, aber auch zur Entwicklung gemeinsamer Interessen und Initiativen rund um wirtschaftliche Fragen.

Jetzt war der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff bei einem Treffen der Runde im Bestwiger Bürger- und Rathaus zu Gast. Er stellte seinen Bericht unter das Thema „Corona, Flut, Krieg, … Krise als das neue Normal?“. Zudem informierte er über Aktuelles aus der NRW-Landespolitik. Bürgermeister Ralf Péus berichtete über Themen rund um die Gemeinde Bestwig - unter anderem die Entwicklung neuer Flächen für Gewerbe und Wohnungsbau.

Die Treffen des Arbeitskreises Wirtschaft in der Gemeinde Bestwig stehen stets unter einem bestimmten Schwerpunktthema - immer wieder sind auch Politiker aus Bund und Land oder Fachleute von der IHK beim Arbeitskreis Wirtschaft zu Gast.

Um die Region gezielt weiterzuentwickeln, sei ein Dialog aller Beteiligten notwendig, so Bürgermeister Péus. Gerade die heimischen Gewerbetreibenden und Unternehmen würden hier mit ihrer Wirtschaftskraft, aber auch ihren Arbeitsplätzen einen bedeutenden Beitrag leisten: „Deshalb ist ein regelmäßiger Austausch der Akteure in Wirtschaft, Politik und Verwaltung wichtig.“

Print Friendly, PDF & Email
chevron-down
Cookie Consent mit Real Cookie Banner