Beratung und Information der politischen Gremien

 

 

Beschreibung

 

Beratung und Information der politischen Gremien:

 - Sicherstellung der umfassenenden Information der politischen Gremien.

 - Servicestelle für alle Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger(innen)/Einwohner(innen).

 - Beratung in Rechts-, Form- und Verfahrensfragen.

 

 

Beschlusskontrolle:

 - Umsetzung der Beschlüsse der politischen Gremien.

 - Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der gemeindlichen Gremien, Führen des Sitzungskalenders, Protokollführung. Hierzu gehören die Fertigstellung
   der Einladungen und Niederschriften, die
Bearbeitung der in den Abteilungen erstellten Verwaltungsvorlagen, die Einladung von weiteren Teilnehmern
   bzw. Antragstellern zu den Sitzungen, die Erstellung und Fortführung des
Sitzungskalenders.


 

Berechnung von Aufwandentschädigungen, Verdienstausfällen und Sitzungsgeldern.

 

 

 

Zuständige Abteilung(en)

Hauptamt und Finanzverwaltung



Ansprechpartner(innen)


Roland Burmann
Rathausplatz 1
59909 Bestwig

1 OG, Zimmer 1.11

Tel.: 02904/987-105
Fax: 02904/987-274

E-Mail: roland.burmann(at)bestwig.de 




Klaus Kohlmann
Rathausplatz 1
59909 Bestwig

1 OG, Zimmer 1.32

Tel.: 02904/987-103
Fax: 02904/987-274

E-Mail: klaus.kohlmann(at)bestwig.de