1. Frauenvogelschießen der Schützenbruderschaft

            Nachfolgerin für Vanessa Schaub gesucht

Am Samstag, den 10.08.2019 findet wieder das mittlerweile legendäre Frauenvogelschießen in Andreasberg statt.

Alle Frauen ab 18.Jahre , nicht nur aus der Gemeinde Bestwig,   können an diesem Tag die Nachfolge von  Königin Vanessa Schaub antreten.

Geschossen wird natürlich mit richtiger Munition auf einen echten Schützenvogel. Das Vogelschießen beginnt um 15.00 Uhr an der Vogelstange auf der Freizeitanlage in Andreasberg.

Entgegen der Gerüchte, dass die Anmeldelisten schon voll sind, können sich noch alle Frauen an diesem Tag ab 14.00 Uhr direkt an der Vogelstange zum Schießen auf den Vogel anmelden.

Für die Frauenkönigin entstehen übrigens keine weiteren Kosten. Lediglich die Gravur für die Königinnenkette, die eigens für das Frauenvogelschießen gestaltete wurde, muss von der neuen „Majestät“ übernommen werden.