Nicht nur Strom und Gas zum günstigen Preis, sondern ebenso Service, Beratung und faire Vertragsbedingungen auf Top-Niveau: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat das heimische Kommunalunternehmen HochsauerlandEnergie GmbH (HE) mit dem Qualitätssiegel „Top-Lokalversorger Strom & Gas 2020“ ausgezeichnet.

Die jährliche Auszeichnung „Top-Lokalversorger“ des Energieverbraucherportals dient dabei als Kennzeichen für wichtige Qualitäts- und Servicestandards.  Anbieter müssen die strengen Kriterien eines Preis-Leistungsvergleiches erfüllen. Zudem fließen Aspekte wie Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit in die Bewertung ein. Mit dem Siegel „Top-Lokalversorger“ will das Energieverbraucherportal Kundinnen und Kunden auf diese Weise ein Merkmal für wichtige Qualitäts- und Servicestandards an die Hand geben: „Hier zählt eben nicht nur der Preis, sondern auch Transparenz, Service, regionales Engagement und Nachhaltigkeit“ heißt es in der Beschreibung des Qualitätssiegels.

Bereits seit 2017 wird die HE jährlich als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet - sehr zur Freude von Vertriebsleiter Steffen Klauke: „Das zeigt, dass unsere Kundinnen und Kunden auch langfristig bei uns gut aufgehoben sind.“ Dies entspreche auch ganz dem Konzept, mit dem die HochsauerlandEnergie GmbH im Jahr 2009 auf den Markt gekommen sei, ergänzt Geschäftsführer Christoph Rosenau: „Wir wollen ein Energie-Partner sein, dem die Menschen hier in der Region dauerhaft ihr Vertrauen schenken können.“

Kundennähe sei dabei durchaus auch räumlich zu verstehen, so Christoph Rosenau: Die HE sei mit Kundencentern in Meschede, Olsberg und Bestwig vertreten - dies sei bei keinem anderen Energieversorger der Fall. Zudem steht das „virtuelle Kundencenter“ der HE allen Kundinnen und Kunden sogar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr zur Verfügung. Zu finden ist das Serviceportal auf der Homepage www.hochsauerlandenergie.de im Internet.

 Mitarbeiter des  Kundencenter Lokalversorger HE