Sie sind hier: Bestwig A-Z > Neuigkeiten

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses





Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Sauerländer Besucherbergwerk

Termine

Hier finden Sie den aktuellen

Veranstaltungskalender


Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Herzlich Willkommen in Bestwig

.... beim offiziellen Internetportal der Gemeinde Bestwig.

13. März 2017
Drei Bauabschnitte: Gemeinde investiert 198.000 Euro in Sanierung der Turnhalle Nuttlar

Die Modernisierung der Turnhalle Nuttlar geht weiter: Nachdem die Außenfassade mit einem Wärmedämmverbundsystem „warm eingepackt“ worden ist, werden die Nebenräume der Turnhalle saniert.

27. Februar 2017
Jecken geben Rathausschlüssel an Bürgermeister Péus zurück

40 Karnevalisten "stürmen" das Bestwiger Bürger- und Rathaus - und geben Bürgermeister Ralf Péus den symbolischen Rathausschlüssel zurück.

20. Februar 2017
Schwimmbad Velmede an Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen

Die Schwimmhalle am Ostenberg bleibt am Donnerstag, 23. Februar (Weiberfastnacht), sowie am Montag, 27. Februar (Rosenmontag), geschlossen.

16. Februar 2017
Weiberfastnacht: Bürger- und Rathaus ist nachmittags geschlossen

Die Gemeinde Bestwig weist darauf hin, dass das Bürger- und Rathaus am Donnerstag, 23. Februar, nachmittags geschlossen bleibt. Als Ersatz dafür ist am Mittwoch, 22. Februar, nachmittags bis 18 Uhr geöffnet.

14. Februar 2017
Sauerländer Besucherbergwerk: Untertage-Bereich öffnet wieder

Die Faszination Bergbau hautnah erleben - das ist im Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck wieder ab Sonntag, 19. Februar, möglich. Der Untertage-Bereich des früheren Erzbergwerks öffnet nach den umfangreichen Wartungs- und Erneuerungsarbeiten wieder seine Pforten.

14. Februar 2017
Nuttlarer Jahresbrief 2017

Ein kleines Jubiläum: Zum 10. Mal erscheint nunmehr der „Nuttlarer Jahresbrief“. Vor zehn Jahren war die ursprüngliche Idee, in kurzen Stichpunkten auf einer DIN A 4-Seite über das Wichtigste im abgelaufenen Jahr zu berichten. Daraus ist dann der Nuttlarer Jahresbrief im DIN A 5-Format mit 12 Seiten geworden.

13. Februar 2017
Sekundarschüler in Olsberg und Bestwig gemeinsam aktiv

Gemeinsam aktiv sein macht einfach mehr Spaß - diese Erfahrung machten jetzt die die Schüler der Sekundarschule Olsberg-Bestwig: An beiden Schulstandorten fand ein Fußball- und Völkerballturnier statt.

17. Februar 2017
Schützenhalle wird am 22.April 2017 zur Schlagerfestung!

Schlager ohne Ende verspricht die Schützenbruderschaft auf der 4.Schlagernacht in der Schützenhalle Andreasberg. Nach dem Einlass ab 19.00 Uhr, nimmt pünktlich um 20.00 Uhr der Schlagerexpress seine Fahrt auf.

23. Januar 2017
Mitgliederversammlung 2017 des TV Germania Ostwig

Der TV Germania 1899 Ostwig lädt alle Vereinsmitglieder und insbesondere alle Aktiven sowie Jubilare zur Mitgliederversammlung für Samstag, den 28. Januar, in den kleinen Saal der Schützenhalle Ostwig ein. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr.