Sie sind hier: Bestwig A-Z

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses






Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Sauerländer Besucherbergwerk

Termine

Hier finden Sie den aktuellen

Veranstaltungskalender


Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Archiv

Freitag, 23. Juni
Enorme Vielfalt: 160. Mineral in Ramsbecker Lagerstätte nachgewiesen

Formen- und Farbreichtum der Mineralien kennen quasi keine Grenzen. Das Sauerländer Besucherbergwerk Ramsbeck scheint ein „gutes Pflaster“ für diese Zeugnisse der Erdgeschichte zu sein: Im Untertage-Bereich wurde jetzt das 160. Mineral nachgewiesen.

Montag, 19. Juni
Bestwiger Hauptschüler bieten Senioren ihre Hilfe an

„Soziales Engagement in und um Bestwig“: Unter diesem Motto möchten die Schüler der Hauptschule Bestwig an zwei Tagen ältere Mitbürger unterstützen oder sich in Projekten engagieren.

Montag, 19. Juni
Velmeder Schwimmbad am Samstag geschlossen

Das Schwimmbad am Ostenberg in Velmede bleibt am Samstag, 24. Juni, für den öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen.

Montag, 12. Juni
Heimvorteil-Box für Bestwiger Abiturienten

Bürgermeister Ralf Péus überreichte den 45 Abiturientinnen und Abiturienten des beruflichen Gymnasiums am Berufskolleg Bergkloster Bestwig die „Heimvorteil2go“-Box.

Freitag, 9. Juni
Daniel Drewek aus Heringhausen komplettiert Leitung der Feuerwehr

Daniel Drewek ist weiterer stellvertretender Leiter der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Bestwig. Der Gemeinderat votierte einstimmig für seine Bestellung.

Freitag, 9. Juni
Am 18. Juni: Buntes Dorfplatzfest weiht neuen Ortsmittelpunkt in Ramsbeck ein

Er ist vielfältig, abwechslungsreich und zu einem echten Treffpunkt für die gesamte Bevölkerung geworden: Ein buntes Dorfplatzfest findet am Sonntag, 18. Juni statt - mitten im Herzen Ramsbecks auf dem neuen Dorfplatz.

Mittwoch, 7. Juni
Ausbesserungsarbeiten in August-Beule-Straße verschieben sich

Die Ausbesserungsarbeiten, die an der Asphaltdecke der August-Beule-Straße in Ramsbeck durch die Firma Eley in der ersten Junihälfte stattfinden sollen, müssen verschoben werden.

Mittwoch, 31. Mai
Ramsbeckit: Leuchtend grünes Mineral künftig im Besucherbergwerk zu sehen

Mit seiner leuchtend hellen grün-blauen Farbe wirkt das Mineral fast exotisch - der Name aber macht deutlich, dass dieses kleine Wunder der Natur seinen Ursprung im Sauerland hat. Ramsbeckit heißt das Kristall, das bei seiner Erstbeschreibung im Jahr 1983 im Bastenberg gewonnen worden ist. Und künftig können Interessierte ein großes Stück Gestein mit Ramsbeckit in der Mineraliensammlung des Sauerländer Besucherbergwerks (SBW) bestaunen.

<< Erste < Vorherige Seite 1 Nächste > Letzte >>