Sie sind hier: Bestwig A-Z

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses





Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Sauerländer Besucherbergwerk

Termine

Hier finden Sie den aktuellen

Veranstaltungskalender


Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Archiv

Montag, 20. Februar
Schwimmbad Velmede an Weiberfastnacht und Rosenmontag geschlossen

Die Schwimmhalle am Ostenberg bleibt am Donnerstag, 23. Februar (Weiberfastnacht), sowie am Montag, 27. Februar (Rosenmontag), geschlossen.

Donnerstag, 16. Februar
Weiberfastnacht: Bürger- und Rathaus ist nachmittags geschlossen

Die Gemeinde Bestwig weist darauf hin, dass das Bürger- und Rathaus am Donnerstag, 23. Februar, nachmittags geschlossen bleibt. Als Ersatz dafür ist am Mittwoch, 22. Februar, nachmittags bis 18 Uhr geöffnet.

Dienstag, 14. Februar
Sauerländer Besucherbergwerk: Untertage-Bereich öffnet wieder

Die Faszination Bergbau hautnah erleben - das ist im Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck wieder ab Sonntag, 19. Februar, möglich. Der Untertage-Bereich des früheren Erzbergwerks öffnet nach den umfangreichen Wartungs- und Erneuerungsarbeiten wieder seine Pforten.

Dienstag, 14. Februar
Nuttlarer Jahresbrief 2017

Ein kleines Jubiläum: Zum 10. Mal erscheint nunmehr der „Nuttlarer Jahresbrief“. Vor zehn Jahren war die ursprüngliche Idee, in kurzen Stichpunkten auf einer DIN A 4-Seite über das Wichtigste im abgelaufenen Jahr zu berichten. Daraus ist dann der Nuttlarer Jahresbrief im DIN A 5-Format mit 12 Seiten geworden.

Montag, 13. Februar
Sekundarschüler in Olsberg und Bestwig gemeinsam aktiv

Gemeinsam aktiv sein macht einfach mehr Spaß - diese Erfahrung machten jetzt die die Schüler der Sekundarschule Olsberg-Bestwig: An beiden Schulstandorten fand ein Fußball- und Völkerballturnier statt.

Mittwoch, 1. Februar
Ein „Ort zum Leben und Lernen“: Jetzt anmelden für Sekundarschule in Bestwig

Die Sekundarschule Olsberg-Bestwig ist ein „Ort zum Leben und Lernen“ und hält ein wohnortnahes, hochwertiges und zukunftsorientiertes Schulangebot für alle Kinder vor. Nun startet der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2017/18.

Mittwoch, 25. Januar
Feucht- und Hygienetücher sind „Pumpenkiller“

Sie sind praktisch und zunehmend beliebt: Feucht- und Hygienetücher, die im Sanitär- oder Kosmetikbereich zum Einsatz kommen. Allerdings: In der Abwasserbeseitigung wird dieser Trend zu einem echten Problem.

Dienstag, 24. Januar
Bestwig wächst: Wohngebiet Wiebusch wird im Jahr 2017 weiter erschlossen

Wer seinen Traum von den „eigenen vier Wänden“ verwirklichen möchte, findet in der Gemeinde Bestwig ein vielseitiges Umfeld. 2017 wächst die Gemeinde wieder um ein Stück - und zwar im Wohnbaugebiet Wiebusch.

<< Erste < Vorherige Seite 1 Nächste > Letzte >>