Sie sind hier: Bestwig A-Z

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses






Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Sauerländer Besucherbergwerk

Termine

Hier finden Sie den aktuellen

Veranstaltungskalender


Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Gemeinsam sportlich aktiv: TuS-Jugendrat lud zu Aktionstag

Donnerstag, 22. Juni 2017

Bestwig. Versteckte Talente entdecken, Sportarten ausprobieren, gemeinsam Spaß haben: Zu seinem ersten Aktionstag hatte der neu gewählte Jugendrat im TuS Velmede-Bestwig in die Dreifachturnhalle des Bestwiger Franz-Hoffmeister-Schulzentrums eingeladen. Dabei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einige Sportarten hereinschnuppern, die im TuS Velmede-Bestwig angeboten werden - zum Beispiel Rhönrad oder Badminton. Natürlich kamen auch der Spaß und der Austausch nicht zu kurz.

Ziel des Aktionstages war es, die abteilungsübergreifende Jugendarbeit im TuS zu stärken und ein gegenseitiges Kennenlernen der Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen, die in den verschiedenen Abteilungen des TuS Velmede-Bestwig aktiv sind. Deshalb stand auch das Miteinander beim Aktionstag im Vordergrund. Den Abschluss nach den sportlichen Aktivitäten bildete ein gemütlicher Grillabend.

Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen waren von dem Schnuppertag begeistert und bedanken sich beim Jugendrat für das interessante Angebot. Weitere Informationen zum TuS-Jugendrat gibt es beim Vorsitzenden Felix Ricken, der stv. Vorsitzenden Hejdi Icking oder unter www.tus-velmede-bestwig.de im Internet.