Sie sind hier: Bestwig A-Z

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses



FORT FUN Winterwelt


Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Sauerländer Besucherbergwerk

Termine

Hier finden Sie den aktuellen

Veranstaltungskalender


Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Turnhalle Ostwig: 30.000 Euro für Verbesserung der Wärmedämmung

Dienstag, 08. August 2017

Ostwig. Kleine Ursache, große Wirkung: Immer wieder gab es in der Ostwiger Turnhalle Probleme mit Kondenswasser und daraus resultierenden Stockflecken an den Seitenwänden. Die gehören ab sofort der Vergangenheit an: Die Gemeinde Bestwig hat an den Stahlbetonteilen an den beiden Längsseiten des Gebäudes eine Wärmedämmung angebracht.

„Und damit fällt die Ursache für das Kondenswasser weg“, weiß Dipl.-Ing. Hubertus Kreis vom Bau- und Umweltamt der Gemeinde Bestwig. Denn die bislang ungedämmten Stahlbetonteile waren so genannte „Kältebrücken“ - „mollig eingepackt“ sorgen sie nun für ein verbessertes Raumklima im Gebäude, so dass sich auch keine Stockflecken mehr bilden werden.

Rund 30.000 Euro hat die Gemeinde Bestwig in diese verbesserte Dämmung an der Ostwiger Turnhalle investiert.