Sie sind hier: Bestwig A-Z

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses


Facebook Bestwig

Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Wer wird Bestwig´s coolste Fledermaus?

Dienstag, 06. September 2011

Bestwig. Das sich in Bestwig Fledermäuse wohl fühlen ist schon längst kein Geheimnis mehr. Am vergangenen Wochenende mischten sie sich sogar beim Bestwiger Gastgarten unters Volk...

Beim Wettbewerb der Sielmanns Natur-Ranger um Bestwigs coolste Fledermaus ließen sich einige von ihnen alleine oder in Gruppen vor die Kamera locken.

Sicher ist „cool“ sind sie einfach alle – ob groß oder klein, jung oder alt.

Bis zum 25. September kann daher auf der Facebookseite „Fledermaussafari im Sauerland“ jeder seinen Favoriten nach vorne bringen...

Das Bild mit den meisten „gefällt mir“  Klicks gewinnt und die abgebildeten Fledermäuse werden mit einer Urkunde zu „Bestwigs coolsten Fledermaus“ ernannt.

Und nicht nur das, auf die Gewinner wartet ein spannendes Abenteuer: Gemeinsam mit

den Sielmanns Natur-Rangern geht es nicht nur auf Safari ins Jagdrevier der flinken Insektenjäger...

Die Fledermaussafari der Sielmanns Natur-Ranger, eine Exkursion ins Jagdreviere der Fledermäuse, lockte in den Sommerferien bei insgesamt 20 Terminen über 300 Besucher zu einem Abenteuer der besonderen Art.

Aber auch der Fledermaus-Kindergeburtstag, eine spannende Klassenfahrt oder der etwas andere Vereinsausflug erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

Weitere Infos über die Aktionen der Sielmans Natur-Ranger gibt es im Internet unter www.natur-ranger.de (Team Bestwig) oder auf Facebook unter „Fledermaussafari im Sauerland"